Unsere Hobbies

Kleingarten

Wir haben einen Kleingarten am Fuße des Lindener Berges. Hierhin  können wir uns zurückziehen und uns bei Gartenarbeit vom beruflichen Alltag entspannen. Unser Garten ist ein reiner Ziergarten. Da wir durch unseren anderen Hobbies kaum regelmäßig Zeit für den Garten haben, ist er so pflegeleicht wie möglich gestaltet worden. Es muss nur Rasen gemäht werden und die verblühten Blumen abgeschnitten werden.

                                                                         

                        
                 AWO Linden-Limmer Chor (LiLi-Chor)

Da wir Mitglieder in der Arbeiterwohlfahrt sind, singen wir auch im Chor unseres Ortsvereines AWO Linden-Limmer im LiLi-Chor mit. Die regelmäßigen einmal die Woche stattfindenden Übungsnachmittage machen sehr viel Freude. In diesem Kreis kann man sich bei Gesang richtig fallen lassen und ist hinterher dann sehr entspannt. Dreimal im Jahr geben wir auch ein Konzert in den Einrichtungen unseres Verbandes. Die Mitglieder unseres Chores sind zwischen 45 und über 90 Jahre alt.

Fahrradfahren

Immer wenn sich die Zeit dafür bietet, fahren wir mit unseren Fahrräder durch die schöne Landschaft in und um Hannover. Hannover selbst hat viele schöne Fahrradrouten, auf denen man sich in der Natur bewegen kann und wenn gewollt, gibt es auch unterwegs Lokalitäten, in denen wir einkehren können.

 

                              
                Kommunalpolitik

Über die Elternvertretung an der Schule unserer Tochter haben wir erkennen müssen, dass in unserem Staat nicht alles zum Besten steht und das einiges verändert werden muss. Da dieses man kaum allein erreichen kann, haben wir uns die Partei ausgesucht, von der wir beide meinen, dass wir mit ihr das Meiste in unserem Interesse erreichen zu können. Wir sind hier sehr aktiv wie man auch unter der Seite Kommunalpolitik sehen kann.